31.05.2018 – Zentrum und Nordosten vom Yellowstone National Park

(zum Vergrößern Bild anklicken)

Die Erfahrung lehrte mich früh aufzubrechen, da es zwar kalt aber sonnig ist. Von Fishing Bridge am nördlichen Seeufer ging es nach Canyon Village und über die Tower Junction nach Gardiener auf einen komfortablen RV Park (Campingplatz). Und was soll ich sagen: um 15:56 Uhr fing es an zu regnen.

Es waren unglaublich viele Bisonherden zu sehen. Grizzlys wollten sich noch nicht zeigen:

Ein Einzelgänger
Plötzlich wimmelt es von Herden
Und mittendrin geschützt die Jungtiere

Es brodelte und dampfte überall auf dem Weg von Fishing Bridge nach Canyon Village:

Überall steigt heißer Dampf aus dem porösen Untergrund auf
Schlammlöcher bei Sulphur Caldron, und so stank es auch
Kochend heiß……

Der Gand Canyon des Yellowstone Parks ist nicht so groß wie das Original, aber nicht weniger spektakulär und sehenswert.

Der gesamt Verlauf des Canyons
Das Wasser nimmt Anlauf für den freien Fall
Lower Falls von der Südseite
Man achte auf den Schneerest am linken Ufer des Lower Falls
Schäumend geht es weiter Fluss abwärts
Welch eine gewaltige Kraft Wasser hat
Grand Canyon of the Yellowstone NP – Yellowstone River
Tolles Farbenspiel in pastell

 

 

© 2022 Hartwig on Tour again