Wohnmobiltour im Nordwesten der USA, Westkanada und Alaska 2018

Die Planungen laufen auf Hochtouren. Die Route ist mit rund 16.000 km vorschattiert und zwei wichtige Fährverbindungen sind bereits gebucht.
Der Prince William Sound in Alaska von Whittier nach Valdez, sowie die Inlet Passage in British Columbia von Prince Rupert nach Port Hardy werden fester Bestandteil der Tour sein.
Alle notwendigen Dokumente sind für die Einreise nach Canada und in die USA beschafft. Auchg an Sicherheit soll es nicht fehlen; inzwischen ist das Satelitentelefon mit dem System IRIDIUM beschafft worden und mit DHL eingetroffen

Mit British Airways wird es von Hannover aus über London am 14.05.2018 über den Teich nach Canada gehen. Über Vancouver wird es zum Zielort Kelowna, BC gehen, wo mich gute Freunde erwarten.
Auch das „Zuhause“ für den drei monatigen Trip steht bereits fest und wartet in Kelowna, BC in den Startlöchern.


(zum Vergrößern Bild anklicken)