Nordamerika Tour 2023 – Tag 20 und 21 / 20. / 21.05.23


Nach einem Tag der Auszeit mit dem Hund ging es heute weiter. Um es ganz ehrlich auszudrücken, ich war in Sorge um den kleinen Kasper und wollte in stadtnähe bleiben. Es klappte mit dem „kacken“ nicht. Inzwischen alles wieder gut! Zuerst die Notwendigkeiten, tanken, Gas nachfüllen und einkaufen. Danach ging es es zum Black Beach – sehr erstaunlich, eine Anomalie der Natur, ein schwarzer Strand, obwohl es in dieser Gegend keinen Vulkanismus gegeben hat. Die Anfahrt war noch ok, die Rückfahrt herausfordernd. Gravel Road steil ansteigend mag das WoMo gar nicht, erster Gang und durchdrehende Räder mag ich auch nicht wirklich. Dazu die Schlaglöcher, die man immer im grau schlecht erkennen kann – kenne ich so nur aus Costa Rica. Am Ende waren es 2,2 Kilometer und gut. Was mich am meisten bewegt hat war ein Fahrzeug, wo ein Pärchen drin gewohnt, nein gehaust hat. Beide Vordersitze gestapelt mit Fast Food Verpackungen, überwiegend Pizza, und auf den umgeklappten Rücksitzen zwei Reisetaschen und im Kofferraum Bettzeug und zwei schlafende junge Menschen – wirklich traurig anzusehen. Wir sind dann an der Küste weitergefahren – es gibt ein paar Bilder – nach New River Beach. Der Park ist den 15 Dollar Eintritt nicht wert, und die 46 Dollar für den den Campingplatz noch weniger.
Nach ein paar Bildern, Hundegang und der Studie in der App iOverlander sind wir dann spontan 26 Kilometer weiter in die „Freiheit“ gefahren. Wir stehen heute beseelt an der Digdeagush Abandoned Bridge, zur Zeit noch allein. Das Areal ist schon toll, für 3 WoMos’s – direkt am Wasser, links die Hälfte der maroden Brücke und rechts der Rest der Brückenpfeiler. Und gerade aus der Atlantik.

© 2022 Hartwig on Tour again