Nordamerika Tour 2023 – Tag 25 und 26 /25./26.05.23

Liebe Leser, ihr Lieben,

uns geht es soweit gut, und die kleinen Wehwehchen sind „auszuhalten“. Gestern habe ich mich spontan, Wetter bedingt, für „klar Schiff“ machen entschieden. Drei Maschinen Wäsche, zwei mit Trockner, eine mit Lufttrocknung, Staubsaugen und wischen waren wohltuend erfolgreich. Gut, kenne ich aus Nordamerika nicht anders, die Wäsche mit 95 Grad gibt es halt nicht, zumindest öffentlich nicht. Also werden Schlübber nicht so schön sauber wie zuhause.

Wir sind dann ganz gemütlich nach Belfast, dem nächsten geplanten Ziel gefahren. Erste Anlaufstation war ein sehr kleiner Co-Op Laden in einem ohnehin schon sehr kleinen Ort. Unfassbares Glück! Sie hatten Sauerteigbrot!!!!!!!!!!!!! Dafür gab es nur tiefgefrorenes Fleisch in sehr spärlicher Auswahl. Für 2 Hundemahlzeiten reicht es aber locker. Die Suche nach einem „kostenlosen“ Stellplatz war erfolglos und der ansässige Campingplatz, nur um zu übernachten, preislich unverschämt. Wir sind weiter gefahren, haben einen schönen Strandspaziergang in Lincolnville unternommen, den Lobster Fängern zugeschaut und mussten leider weiter. Die Parkdauer ist auf 4 Stunden begrenzt und nur bis 1 Uhr morgens möglich. 

Am Ortsausgang habe ich noch eine Tankstelle gefunden, die Gasflaschen tauscht. Wenn man selbst aus dem Qualitätsmanagement kommt eine „Ohrfeige“ für die Firma. Ich habe ein Level Control System von Truma verbaut, das mir zuverlässig über App den Status vom Gasvorrat anzeigt. Bisher waren es nach dem Tausch 100% und 9,1 kg Propane. Heute hatte die erste Flasche 22%, bzw. 2 kg, die zweite Flasche war leer und die dritte Flasche hatte 91% bzw. 8,3 kg. „Drauf geschissen“, in der Abgeschiedenheit brauche ich das Gas, und habe sie genommen. 

Heute verbringen wir den Rest des Tages und die Nacht im Camden Hill State Park auf einem Campingplatz, wieder mitten im Wald. Mal sehen wie es wird, es sind einige Einheimische mit ihren Riesenwohnwagen – 5th Wheeler –  da, und? – lassen ihre Stromerzeuger „brummen“. Ich hoffe nicht die Nacht durch. Die Erfahrung hatte ich im Yellow Stone Park – ätzend, da Geräuscher sich viel intensiver anhören, wenn die anderen Sinnesorgane keine Aufgaben haben. Im Gegensatz zu den letzten Wald Campingplätzen gab es hier keine Zeckenwarnung. Trotzdem „suche“ ich Xandro abends ab, damit er keine mit ins Bett schleppt. Das was medizinisch möglich ist sind wir aber beide gegen Zeckenbisse geschützt. 

Ich komme zurück auf den Anfang: ein Wehwehchen ist der Mangel an verbleibendem Datenvolumen, wobei ich keine Ahnung habe wo die 15 GB geblieben sind. Das Volumen wird alle 30 Tage erneuert, also am 29.05. wieder. Da ich also i. M. keine Bilder hochladen kann werde ich erst komprimiert meinen Block am 30.05. „vervollständigen“. 

Bis dann!

© 2022 Hartwig on Tour again