Skip to main content

Nordamerika Tour 2023 – Tag 3 und 4 – 03./04.05.23


Der 03.05.2023 war sehr nass und windig. Das Highlight war ein zweites Wohnmobil aus Deutschland, genauer gesagt aus Aurich. Ein sehr nettes Pärchen Mitte 30, die ein Work and Travel Visum für ein Jahr haben. Deren erstes Ziel ist Revelstroke, wo sie einen Bruder besuchen wollen. Ansonsten wollen sie den Sommer über reisen und im Winter arbeiten.
Heute, nach einem „trockenen“ und deutlich weniger Wind, gab es erst einmal ein gemütliches Frühstück. Dazu noch ein paar Bilder von der Hering Cove geschossen.
Die Küste entlang war malerisch, leider ohne Parkmöglichkeiten für Bilder. Aber wie schon bei den Bildern von der Hering Cove ist die Beleuchtung nicht ideal. Die nächste Station war dann Peggy’s Cove. Ein sehr altes Fischerdorf, wie man an den Bildern immer wieder sehen kann, und auch heute bestimmt neben dem Tourismus der Hummerfang das Leben. Auf einem Bild habe ich die Lobster Fallen aus verschiedenen Epochen fotografiert. Es ist noch früh im Jahr und die Saison, auch bei vielen Campingplätzen startet erst am 19.05. – so waren statt mindestens 10 nur 3 Touristenbusse vor Ort. Was ist eigentlich so besonders hier: zum einen der massive Fels, ein sehr bekanntes Fischrestaurant und der Leuchtturm. Es soll der mit Abstand am meisten fotografierte Leuchtturm Canadas sein.
Soeben sind dann doch noch Birgit und Ingo kurzfristig eingetrudelt und wir gehen gleich Essen. Schön, dass es noch geklappt hat. Samstag fliegen sie zurück nach Kelowna und kommen im September zum Idian Summer, da lässt sich ganz sicher etwas organisieren.


Nordamerika 2023